ödp Landsberg

Energiemanager

Mein Antrag im Kreisausschuss:
Stelle eines Energiemangers für den Landkreis Landsberg ist im Finanzplan für 2013 und den Folgejahren einzuplanen!

Im Rahmen der Haushaltsberatungen stellte ich am 6.12.2011 den Antrag, für das Jahr 2013 Mittel für eine Vollzeitstelle im Landratsamt einzuplanen. Nachdem der Landkreis gemeinsam mit den meisten Kreisgemeinden im Jahr 2012 das von mir beantragte Klimaschutzkonzept erstellen läßt, ist laut Empfehlung der mir bekannten Konzepte der Nachbarlandkreise eine Stelle einzurichten, welche federführend die Umsetzung der Ziele des Konzeptes koordiniert und Öffentlichkeitsarbeit betreibt. Diese Erkenntnis motivierte mich, den Antrag zur Einplanung von Finanzmitteln zu stellen. Diese Stelle wird übrigens zu 50 % vom Bund gefördert!
Ich freue mich sehr, dass die beiden gemeinsam tagenden Ausschüsse Finanz- und Kreisausschuss mit großer Mehrheit die Einplanung der Finanzmittel abgesegnet haben.
Robert Sedlmayr
Kreisrat, Mitglied des Kreisausschusses


Zurück zum Kreistag-Weblog